
Es kommt Bewegung in die Sache. Los geht’s. Skischuhe anziehen und mit Ski und (Notfall-)Rucksack bewaffnet vor der Tür sammeln.
Mit dem Kleinbus fahren wir zum Landeplatz, an dem zunächst noch ein ausgiebiges Training für den möglichen Ernstfall abgehalten wird. Was ist zu tun, wenn es zu Lawinenabgängen mit eventueller Verschüttung von Personen kommt? Darek

Es kann losgehen. Wir steigen in die Bell 205 und schweben davon. Es geht in südwestliche Richtung. Um uns herum nur noch grinsende Gesichter!
Nach gut 20 Minuten Flug setzt der Heli auf einem kleinen Plateau auf und wir dürfen raus. Noch gibt es einige tiefhängende Wolken, die die Fernsicht etwas einschränken – nicht aber unsere Euphorie! Darek

Es war super – die erste Abfahrt liegt hinter uns. Und wir stehen auf einer kleinen Lichtung im weißen Nirgendwo und lächeln um die Wette. Dann kommt der Heli und nimmt uns wieder auf.
Insgesamt fliegen wir sechsmal auf die verschneiten Gipfel und schweben auf unberührten Hängen hinunter ins Tal. Wie im Rausch. Nach der fünften Tour sammeln wir uns mit noch zwei weiteren Gruppen auf einem Südhang mit inzwischen grandioser Aussicht. Darek

Die Pause nutzt jeder, um auch wieder etwas Energie zu tanken. Ist schon was anderes, aber eben sau gut! Andrea und Thorsten sitzen im Schnee und freuen sich auf noch eine weitere Abfahrt.
Nachdem wir die letzte Abfahrt begeistert überstanden haben, merken wir schon, dass es konditionell ganz schön ans Eingemachte geht. Das Angebot von Selkirk Tangiers

Wir fliegen zurück und sammeln im Coast Hillcrest Hotel
Gegen 17 Uhr bringt uns der Shuttle dann wieder zurück in unsere Hotelanlage, wo wir mit Brita und Christel nochmals alle Einzelheiten des Tages bis in den späten Abend erörtern. Dann treibt uns die Vernunft in die Federn, denn morgen früh sollen wir wieder früh raus – 07:15 Uhr Treffen in der Lobby – 07:30 Uhr Abfahrt!